Aktuelles | Archiv | Links | Kontakt | Impressum

überschrift-aktuelles

Ausstellung mit dem Titel  „Vom Stein gedruckt”

Anlässlich des Neujahrsempfanges am Sonntag, den 21. Januar 2018 eröffnet die Leo-Lessig-KUNST-Stiftung eine neue Ausstellung mit dem Titel  „Vom Stein gedruckt – Lithografien aus dem Besitz der Leo-Lessig-KUNST-Stiftung“. Im Foyer und Treppenhaus des Veranstaltungs- und Kulturforums Stadtpark werden Kunstwerke aus der Grafiksammlung der Stiftung präsentiert. Dabei können die Besucher Lithografien namhafter Künstler bewundern, unter anderem von Bernhard Heisig, Heinz Zander, Fritz Cremer, Herta Günther und Horst Zickelbein. Auf einer von Dietmar Weickert angefertigten Tafel kann sich der Besucher über die Details der Entstehung einer Lithografie kundig machen.

Die Ausstellung kann im Rahmen der Veranstaltungen / Öffnungszeiten des Stadtparkes besichtigt werden.